dermasel logo 2016 schwarz 

Seit über 40 Jahren entwickeln und vermarkten wir als ein mittelständisches, europaweit operierendes Unternehmen der Pharma- und Kosmetikbranche mit großem Engagement und erfolgreich u.a. Natur-Arzneimittel wie Medizinische Badesalze, dermatologische Pflegeprodukte und ausgesuchte Wellness-Kosmetik in Apotheken.

Die Pflegeprodukte unseres Hauses basieren alle auf den wertvollen, natürlichen Mineralsalzen aus dem Toten Meer. Direkt von dieser einzigartigen Naturquelle auf umweltschonende Weise gewonnen, gelangt das Original Totes Meer Salz in höchster, kontrollierter Qualität auf dem Schiffsweg in unsere Abfüll- und Produktionsstätten in Deutschland.

 

krewel meuselbach    Aspecton®

Wir sind ein international agierendes Familienunternehmen mit einer intensiven Verbindung zu den Regionen unserer Standorte und eigener Herstellung in Deutschland. Diese starken Wurzeln geben uns die Kraft, uns auf dem dynamischen Pharmamarkt mit seinen globalen Herausforderungen zu behaupten und zu wachsen.

Aus unserem Know-how und unserer langen Erfahrung schöpfen wir die Ideen und Innovationen, die unseren Produkten das „gewisse Etwas“ verleihen: modernste Gesundheitsprodukte, mit dem Wissen von Generationen entwickelt – mit höchster Wirksamkeit bei optimaler Verträglichkeit.

 

nippes logo big

Traditionelle Handarbeit, hochwertige Materialien und sorgfältige Endkontrolle sind essentielle Produktionsfaktoren des Solinger Familienunternehmens. Egal, ob es sich um Scheren, Nagelzangen, Hautzangen oder Pinzetten handelt – Nippes verwendet ausschließlich warm geschmiedeten und gehärteten Stahl, damit der Verbraucher garantiert lange Freude am Produkt hat. Der Lohn für diese Sorgfalt ist ein ISO-9001- Zertifikat für ein lückenloses Qualitäts-Management-System. Doch das Unternehmen möchte sich nicht auf den klassischen und bewährten Produkten ausruhen und setzt deswegen immer wieder Trends durch Innovationen, was den Erfolg von Nippes festigt.

 

dr munzinger logo2x ddb4dbff

Die Dr. Munzinger GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen, das vor über 30 Jahren von Dr. Bernd Munzinger im bayerischen Voralpenland gegründet wurde. Viele kennen unsere Fruchtschnitten bereits aus der frühen Anfangszeit – bereits damals exklusiv nur in der Apotheke. Unser Standort inmitten der Natur passt perfekt zu unseren natürlichen Fruchtschnitten und stellt auch für die Mitarbeiter eine motivierende Umgebung dar. Neben der Erweiterung des bestehenden Fruchtschnitten Sortiments wurden immer auch neue Artikelgruppen entwickelt: erst die schokolierten Fruchtriegel mit Vitaminen und später die Fruchtsaftbärchen. Neu im Sortiment sind kleinere Fruchtschnittenformate, Fruchtschnitten für Kinder, weitere Innovationen sind in Arbeit. Die Dr. Munzinger GmbH & Co. KG wird heute in zweiter Generation von den Geschwistern Christine und Michael Munzinger geführt.

 equimedis

Für Pferde entwickelt – für Menschen entdeckt. Es dauert nicht lange und die Reiter entdecken die nützliche Pferdesalbe auch für sich. Sie wenden sie bei Gelenkbeschwerden, Rückenverspannungen, Muskelkater und müden Muskeln zunehmend an sich selbst an. Bereits 1984 wird die Pferdesalbe von Dr. Jacoby als einzige Pferdesalbe jemals patentiert.*

Mit der Zeit entwickeln der Apotheker und sein wachsendes Mitarbeiterteam nach den gleichen Qualitätsstandards zahlreiche weitere Produkte, die weltweit erfolgreich verkauft werden, darunter die apothekenexklusive „Apothekers Original Pferdesalbe Gold“. Der Erfolg hängt eng mit der Philosophie des Unternehmens zusammen: Die Entwicklung, Herstellung und Verbesserung von Qualitätsprodukten für mehr Gesundheit und Pflege für Mensch und Pferd sind zentraler Motor. Dabei betreibt das Mutterunternehmen, die leovet Dr. Jacoby GmbH & Co. KG, das Geschäft mit den mehr als 60 entwickelten Pflegeprodukten für Pferde, während die Tochtergesellschaft, die Equimedis Dr. Jacoby GmbH & Co. KG, die Humansparte betreut.

 

Logo Allpresan

Als Hersteller und Anbieter von Hautpflegeprodukten mit medizinischem Anspruch liegt der Schwerpunkt unseres Produktsortiments auf qualitativ hochwertigen, innovativen Schaum-Cremes. Seit nunmehr 20 Jahren forschen und entwickeln wir im Bereich der Schaum-Hautpflege für die Gesundheit und das Wohl Ihrer Haut. Und wir arbeiten täglich weiter an unserer Idee für mehr Wohlbefinden und weniger Leidensdruck. Fußspezialisten, Ärzte und Apotheker, aber auch zahlreiche Verwender sind genau wie wir von unseren Produkten überzeugt.

neubourg skin care entwickelt und vertreibt medizinische Hautpflegeprodukte für verschiedenste Hautprobleme. Dabei basieren all unsere Handlungen auf den Prinzipien Qualität, Innovation und Service. Forschung, Erfahrung und Wissen im Bereich der dermatologischen Hautpflege erlauben uns die Entwicklung von innovativen Produkten, die von führenden Experten aus Dermatologie, Diabetologie und Podologie begleitet werden. Nur so können unsere Formulierungen fortlaufend nach aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt werden. Unsere Studien werden nach Pharmastandard durchgeführt und die Verträglichkeit unserer Produkte durch unabhängige Institute bestätigt.

 

logo ineldea neu

Die Laboratoires INELDEA mit Sitz im Mittelmeerraum, die 2003 von einem Managementteam mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Naturprodukte gegründet wurde, profitieren von anerkannter technischer und wissenschaftlicher Expertise bei der Formulierung, Entwicklung und Vermarktung von natürlichen Gesundheitsprodukten und besonders innovativen Naturkosmetika. Mit einem Produktportfolio von mehr als 400 Referenzen und einer Rate von mehreren Innovationen pro Jahr haben Laboratoires INELDEA durch ihre Beständigkeit und die Qualität der Produkte, die sie anbieten, das Vertrauen der medizinischen Fachkräfte sowie Verbraucher. Frau, Mann, Kind, Sportler, jeder Einzelne muss in jedem Lebensabschnitt seinen Körper mit bestimmten Elementen versorgen. In diesem Sinne wurden unsere Marken entworfen. Da die Gesundheit das kostbarste Gut ist, das uns anvertraut wurde, ist es natürlicher, sich darum zu kümmern, so lange wie möglich zu leben, und zwar nach besten physischen und intellektuellen Fähigkeiten. Wie in jedem Lebensabschnitt ist es wichtig, eine richtige Ernährung und einen angemessenen Lebensstil zu gewährleisten. Aber oft ist es auch eine schwierige Zeit für Eltern, die um ihre Nachkommen besorgt sind. Mangel an Appetit oder Geschmack für Obst und Gemüse, Schlafstörungen, Nervosität, Erkältungen immer wieder ... sind die tägliche Menge der meisten Eltern, die nicht immer angemessene Antworten finden.

 

Herbatint Logo 02

HERBATINT, die Hauptmarke von Antica Erboristeria, wurde 1970 nach einer brillanten Intuition seines Gründers, des Kräuterheilkundlers Michele Albergo, gegründet, der seine Forschung auf eine Farbformel konzentrierte, die die Wirksamkeit des Produkts mit der Gesundheit von Haaren und der Haut vereinen konnte. Dank seiner hervorragenden Kenntnisse über Heilkräuter, ausgehend von Formulierungen auf der Basis von Kräuterextrakten, reduzierte er schrittweise den Anteil an chemischen Inhaltsstoffen, einschließlich Wasserstoffperoxid. "Eine qualitativ hochwertige und ausgewogene Formel zu produzieren ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert Erfahrung, Präzision, unzählige Tests und eine starke Entschlossenheit." Michele Albergo, Gründer von Antica Erboristeria Michele Albergo, stark beeinflusst von dem Schweizer Kräuterkundigen, mit dem er in jungen Jahren seine Lehre absolviert hatte, bewarb sich bei der Herstellung von Herbatint alle bis dahin von Generation zu Generation weitergegebenen Formeln und Erkenntnisse. So hat Antica Erboristeria in einem Sektor, der von großen multinationalen Unternehmen dominiert wird, die Ammoniak-basierte Haarfärbungen herstellen und nur auf die Produktleistung abzielen, eine völlig innovative Formel eingeführt: eine permanente Haarfärbung, die Kräuterextrakte ohne Ammoniak enthält und einen sehr niedrigen Prozentsatz an Wasserstoffperoxid. Leidenschaft und Wissen über pflanzliche Eigenschaften wurden miteinander verschmolzen, um die natürlichste Alternative zu traditionellen "chemischen" Farbstoffen zu finden. Durch die perfekte Abdeckung der grauen Haare seit der ersten Anwendung und die große Farbauswahl nach der Haarstruktur ist Herbatint auch heute nach über 40 Jahren unangefochtener Marktführer für permanente Färbung ohne Ammoniak. Antica Erboristeria verwaltet die gesamte Kettenproduktion (Forschung, Produktion und Marketing) unter strenger Kontrolle auf jeder Ebene der Industrialisierung, dank der im Laufe der Jahre erworbenen Expertise und der anerkannten Qualität ihrer Formel. Heute ist Herbatint bekannt und wird von Millionen von Verbrauchern in über 40 Ländern gekauft.

 

logo reckeweg

Unser Anspruch: Gut wirksame und gut verträgliche homöopathische Arzneimittel verantwortungsvoll herzustellen. Dieser Grundidee verpflichtete sich bereits Heinrich Reckeweg um die Jahrhundertwende des 20. Jahrhunderts, mit der Gründung des Laboratorium EuPha. Auch heute bildet dieses Leitbild die Basis unseres Handelns. Mit der Verbindung aus Tradition und modernster Technik ist sich Dr. Reckeweg bis heute treu geblieben. Zukunftsgetrieben in der 4. Generation steht der Name Dr. Reckeweg für Vertrauen, Qualität und Forschung.

Einzigartige Kombination: Traditionelle Herstellungsmethoden wie die Beibehaltung der Handpotenzierung aber auch moderne Technik, ambitionierte Grundlagenforschung, verlässlich hohe Qualität, hochqualifizierte und hochmotivierte Mitarbeiter prägen unser Unternehmen.

Erstklassiger Weltruf: In eigenen Forschungsarbeiten entwickelten wir bis heute homöopathische Kombinationsarzneimittel und sind dabei in aller Munde. Derzeit sind unsere Produkte in über 40 Ländern vertreten.

Seit 70 Jahren der Homöopathie verpflichtet:  2017 feiern wir voller Stolz unser 70. Firmenjubiläum.
70 Jahre Dr. Reckeweg, das bedeutet für uns, 70 Jahre aus Liebe zur Homöopathie. Die Gesundheit unserer Kunden weltweit liegt uns am Herzen, sie ist unser Auftrag. Die Pharmazeutische Fabrik Dr. Reckeweg & Co. GmbH ist in mehr als 40 Ländern vertreten. Seit der Gründung zu Dr. Reckeweg & Co. GmbH im Jahr 1947 hat sich unser Familienunternehmen sukzessive als Hersteller homöopathischer Arzneimittel weltweit einen Namen gemacht. 70 Jahre höchste Qualität aus dem Hause Dr. Reckeweg, wäre ohne den tatkräftigen Einsatz unserer 190 Mitarbeiter und dank unserer internationalen Vertriebspartner nicht möglich gewesen. Wir sind dankbar für diese großartigen Leistungen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft

 

theheatcompany logo

THE HEAT company® gibt es seit 1994. Wir sind „BORN IN THE ALPS“. Wir lieben die Natur und wir sind mit kalten Temperaturen groß geworden.

Von Anfang an wollten wir einfache Produkte, die in der Praxis überzeugen. Wir lieben es zu tüfteln und haben immer ein offenes Ohr, wenn wir Tipps bekommen, die unsere Produkte besser machen. Vieles an unseren Produkten trägt bereits die Handschrift einer großen Community von Outdoor Begeisterten, zu der wir uns selbst zählen. DANKE AN EUCH ALLE für wertvolle, manchmal auch kritische Rückmeldungen, für eure Einsatzberichte, eure Bilder und auch eure Wünsche, um uns und unsere Produkte ein Stück besser zu machen.

Die Bilder auf dieser Seite sind REAL und stammen größtenteils von unseren „Botschaftern“. Wir sind sehr stolz darauf, dass Ihr unsere Produkte testet und ihr THE HEAT company® in die kältesten und schönsten Gegenden der Erde mitnehmt. Ganz nach dem Motto: BORN IN THE ALPS – WELTWEIT ZUHAUSE!

 

homedi kind logo

In den 1980iger Jahren übernahm Adalbert Gut, der Vater des jetzigen Inhabers der Firma Bittschwamms Produkte, von Herrn Ernst Bittschwamm dessen kleine Salben- und Spirituosenmanufaktur, die damals in der Felsenau einem Ortsteil von Frastanz angesiedelt war. Da die damalige Produktionsstätte einem großangelegen Straßenprojekt weichen musste, erfolgte eine Standortverlegung nach Sulz. Adalbert Gut betrieb die Erzeugung der Salben bis 2003. Der jetzige Inhaber Apotheker Mag. Tobias Gut begann sich während der Ausbildungsjahre an der Universität Innsbruck mehr und mehr in das Unternehmen einzubringen.

Die Zeit als Pharmaziestudent ermöglichte Einblicke in die verschiedensten Bereiche. Das Wissen aus dem Studium und die praktische Erfahrung anfangs als angestellter Apotheker führten letztendlich zur Übernahme des väterlichen Betriebes. Durch unzählige Fortbildungen in den Bereichen Phyto- und Aromatherapie wurde das Produktsortiment erweitert. Mit der Übernahme der Walgau-Apotheke in Frastanz, im Jahre 2006, wurde der Bezug zu Frastanz wieder hergestellt. 2012 wurde von Mag. Tobias Gut die Marke homedi-kind® geschaffen.

Bittschwamms steht für klassische Kräuterkosmetik mit der klaren Vorgabe, die Produkte von Ernst Bittschwamm weiter zu entwickeln und her zu stellen. homedi-kind® hingegen ist der Produktname einer besonderen Pflege. Der Grundsatz „Kinder sind keine kleinen Erwachsene“ bewegte Magister Gut dazu, eine gänzlich neue Linie zu entwickeln. Die sensible Kinderhaut gibt vor, welche Rohstoffe und Zutaten für einen Balsam, ein Bad oder ein Pflegeöl verwendet werden dürfen.